26.08.2023 / Unwetter

Weitere Aufräumarbeiten

Auch ein Tag nach dem großen Unwetter stehen weitere Aufräumarbeiten an. Erste landwirtschaftliche Schäden sind nun auch sichtbar.

Kollegen der Feuerwehr entfernen umgefallene Bäume.

Erste Bilanz der landwirtschaftlichen Schäden in Abenheim

Zwischen 10 und 12 Uhr des heutigen Vormittags entfernte die Feuerwehr fünf weitere umgestürzte Bäume. Auch der ebwo ist an den Aufräumarbeiten beteiligt.

Hinsichtlich der landwirtschaftlichen Schäden gibt es zumindest für Abenheim eine erste Bestandsaufnahme: Der Hagel richtete insbesondere im östlichen Bereich teilweise erhebliche Schäden an. Betroffen sind dabei vor allem die Weinlagen Klausenberg, Neuberg und Bildstock. Der Ernteausfall in den Weinbergen dürfte sich auf zehn bis 80 Prozent belaufen. Das gesamte Ausmaß wird sich in einigen Tagen zeigen, wenn die Fäulnis einsetzt.

Kollegen der Feuerwehr bei Aufräumarbeiten.
Quelle: Stadt Worms