Feuerwehrjacke

Feuerwehr Worms

Unser Motto: „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“.

Die Feuerwehr Worms – dazu gehören die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr – ist eine von über 23.000 Feuerwehren und von 112 Berufsfeuerwehren in Deutschland.

In Rheinland-Pfalz gibt es aktuell sechs Berufsfeuerwehren (Ludwigshafen, Kaiserslautern, Mainz, Koblenz, Trier und Worms), die für ihr jeweiliges Stadtgebiet zuständig sind.

Seit 2017 gibt es in Worms die Berufsfeuerwehr.

Egal in welcher Notlage: Wenn die Feuerwehr gebraucht wird, rückt sie aus, um zu helfen. Wenn die Bürgerinnen und Bürger von Worms und Umgebung uns brauchen, sind wir rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres für sie da. Wir sind Tag und Nacht einsatzbereit!