Die Jugendfeuerwehr Rheindürkheim wurde im Jahr ???? gegründet.

Den Jugendlichen soll hier spielend die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht werden, in den Übungsabenden werden Feuerwehrtechnische Inhalte vermittelt, aber auch Spiel, Spaß und Spannung sollen nicht zu kurz kommen. Im Vordergrund der Ausbildungen steht jedoch die Vermittlung der Feuerwehrdienstvorschriften sowie die Handhabung Feuerwehrtechnischer Geräte.

Kinder in der Altersgruppe von 10-15 Jahren sind in der Jugendfeuerwehr Herzlich Willkommen, sollten wir euer Interesse geweckt haben können sie sich gerne unter der Rubrik Dienstpläne über die Termine und Übungen der Jugendfeuerwehr Rheindürkheim Informieren und gerne mal in eine Übung rein schnuppern.

Eine Gruppe Jugendfeuerwehr Mitglieder bei der beältigung einer Aufgabe