Sturmschaden Einheit Herrnsheim

Aktive Herrnsheim

Die Freiwillige Feuerwehr Herrnsheim wurde im Jahre 1879 mit damals 32 Mann und drei Feuerspritzen als Löschzug gegründet. Mit der Gründung des Löschzuges erhielten die Männer auch Helme und eine Uniform. Heute fahren die Kameraden der Einheit im Jahr mehr als 140 Einsätze und leisten über 3.500 Stunden Ehrenamtsarbeit. Dabei gibt es viele Einsatzstellen im Ortsteil Herrnsheim selbst. In anderen Fällen unterstützt die Einheit die Berufsfeuerwehr Worms bei größeren Einsätzen in ganz Worms oder übernimmt zeitweise den Stadtschutz. Ausrückegebiet dieser Einheit ist die Innenstadt von Worms.

Gartenhaus Brand Einheit Herrnsheim