Ob aktuelle Einsatzberichte, Informationen, Veranstaltungen oder einfach ein kleiner Einblick in unseren Alltag: Hier erhalten Sie immer die neusten Meldungen der Feuerwehr Worms.
Rauchmelder können Leben retten! Eine Aussage, die so mancher vielleicht etwas übertrieben findet - aber wie wichtig diese kleinen elektronischen Geräte sind, hat wieder ein Einsatz am gestrigen Mittwochabend, 15. Januar, gezeigt.
Durch den starken Niederschlag in Worms und dem Umland waren die Prognosen zwischenzeitlich etwas unklar, doch unsere Stadt ist von einem Hochwasser verschont geblieben. Der Pegel der Pfrimm war zeitweise etwas angestiegen.
Während die meisten Menschen das Jahresende mit Freunden und Familie ausklingen lassen oder einfach einen entspannten Abend genießen, bedeutet die Silvesternacht für Polizei, Rettungsdienst oder auch unsere Feuerwehr oft vermehrte Einsätze.
Unsere Feuerwehr wurde am gestrigen späten Sonntagabend, 29. Dezember, gegen 22.30 Uhr aufgrund eines Gebäudebrandes im Stadtteil Wiesoppenheim alarmiert.
In der Rettungsleitstelle Mainz ging am heutigen Freitag, 20. Dezember, gegen 12.30 Uhr ein Notruf über einen Verkehrsunfall ein. Auf der Von-Steuben-Straße (Kreuzung Fahrweg) waren zwei Pkws kollidiert und daraufhin im Graben gelandet.
Die Nacht auf den heutigen Donnerstag, 19. Dezember, endete für unsere Kollegen der Berufsfeuerwehr etwas verfrüht: In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreisel zur Horchheimer Straße.
Unsere Rheindürkheimer Kameraden haben zu Auxerre eine ganz besondere Verbindung. Seit Jahren pflegen sie nämlich einen intensiven Austausch mit der dortigen Feuerwehr.
Die erste Meldung in der Nacht auf den heutigen Freitag, 13. Dezember, ging um 1.30 Uhr in der Leitstelle ein: Ein Altkleidercontainer am Festplatz hatte Feuer gefangen.
Zu einem abendlichen mehrstündigen Einsatz rückten unsere Kollegen am gestrigen Samstag, 23. November, aus: Am Jahnplatz hatte ein Keller in voller Ausdehnung gebrannt.
Am gestrigen Dienstag, 5. November, kam es in der Innenstadt zu einem Großeinsatz: In einer Wohnung in der Wilhelm-Leuschner-Straße (KW) wurden Hinweise auf einen oder mehrere Sprengkörper gefunden.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr Worms war am gestrigen Sonntagabend, 3. November, im Stadtteil Pfiffligheim kaum zu übersehen: Im Kamin eines Wohnhauses in der Heinrich-Heine-Straße war ein Feuer ausgebrochen.
Im Dezember letzten Jahres hatten unsere Kollegen der freiwilligen Einheit Rheindürkheim sie in Frankreich besucht, nun waren sie endlich wieder zum Gegenbesuch in Worms: unsere Kameraden der Feuerwehr in Auxerre.
Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.