Ob aktuelle Einsatzberichte, Informationen, Veranstaltungen oder einfach ein kleiner Einblick in unseren Alltag: Hier erhalten Sie immer die neusten Meldungen der Feuerwehr Worms.
Erneut war es ein brennender Pkw, der unsere Einsatzkräfte auf den Plan rief: Am gestrigen späten Mittwochabend, 9. Oktober, hatte ein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Tennisclubs im Stadtteil Hochheim (Buschgasse) Feuer gefangen.
Wir dürfen gratulieren: Vier Auszubildende der Berufsfeuerwehr Worms haben kürzlich ihre Laufbahnausbildung im Einstiegsamt 2 (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) erfolgreich abgeschlossen.
Unser stellvertretender Stadtfeuerwehrinspektor Michael Hetzel hat sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Still und heinlich konnte die Feuerwehr ihn natürlich nicht gehen lassen.
Ein Wochenende, das es in sich hatte: Insgesamt 17 Notrufe musste die Feuerwehr abarbeiten. Die Einsätze erstreckten sich über das gesamte Stadtgebiet.
Im Stadtteil Herrnsheim hatte am heutigen Montagnachmittag, 16. September, ein Rauchmelder in einem Wohnhaus ausgelöst und damit die Feuerwehr auf den Plan gerufen.
Nicht erschrecken, wenn am heutigen Donnerstag, 12. September, wieder die Sirenen heulen, Lautsprecherdurchsagen zu hören sind und die Smartphones Mitteilungen senden. Der Grund wird der bundesweite Warntag sein.
Wie alle Volksfeste fordert auch das Backfischfest viel Organisation und Sicherheit. Neben den Veranstaltern, den Schaustellern und Weiteren sind auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Worms im Dienst.
Aufgrund einer nicht abgestützten Baugrube, die direkt an die Straße grenzt, musste die Theodor-Storm-Straße im Stadtteil Wiesoppenheim am Samstagmittag, 7. September, voll gesperrt werden.
Der gestrige Donnerstag, 29. August, hielt wieder mehrere Einsätze für unsere Kollegen bereit: Los ging es gegen 13.13 Uhr auf die B9 (Höhe Rheinufer 2) mit dem Stichwort „freilaufende Tiere“.
Die schönen Seiten des Backfischfestumzuges stehen für die Besucher im Vordergrund - für die Feuerwehr hingegen bedeutet es jedoch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen. Wie jedes Jahr waren auch unsere Einsatzkräfte wieder für die Sicherheit zuständig.
Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.