21.01.2016 - Kofferfund

Herrenloser Koffer vorm Arbeitsamt

Am heutigen Morgen kurz nach neun Uhr wurde die Feuerwehr Worms in Amtshilfe zum Job-Center in der Liebenauer Straße gerufen. Dort wurde ein herrenloser Koffer gefunden. In Absprache mit der Polizei sind die Anwohner in einem Radius von ca. 150 Meter evakuiert worden.

 
 
 
 

Bericht und Bilder Feuerwehr Worms

Kurz darauf trafen Entschärfer des LKA Rheinland-Pfalz ein. Es wurden seitens der Feuerwehr zwischenzeitlich Busse für die Anwohner bereitgestellt, damit sich die Evakuierten Personen dort aufwärmen konnten. Nach erfolgter Räumung des betroffenen Objektes und den umliegenden Häusern konnte das Startzeichen für das Räumkommando der Polizei gegeben werden.Diese durchleuchtet mit einem mobilen Röntgengerät den Koffer und gaben kurz darauf Entwarnung. Es handelte sich lediglich um eine alte Schreibmaschine
 
Die Anwohner konnten daraufhin wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren und die Straßensperrung konnte wieder aufgehoben werden.
 
Der Einsatz endete dann gegen halb zwölf. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Kräften und Rettungsdienst mit ca. 5 Kräften vor Ort.
 
 

Einsatzdetails

Datum
21.01.2016
Uhrzeit
09:12 Uhr
Einsatzdauer
02:24 Std.
Einsatzort
Stadtmitte Liebenauer Str.
Eingesetzte Kräfte
Hauptamtliche Kräfte, Einheit Stadtmitte, Einheit Herrnsheim, Einheit Wiesoppenheim

 

Einsatzbilder