25.03.2024 / Ausbildung

Gratulation an unsere Auszubildenden

Kürzlich haben zehn Auszubildende der Berufsfeuerwehr Worms ihre Laufbahnausbildung im Einstiegsamt 2 (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Azubis haben ihre Ausbildung abgeschlossen.

Zehn neue Brandmeister

Unsere Auszubildenden mussten dafür eine schriftliche, eine praktische sowie eine mündliche Prüfung absolvieren. Die entsprechenden Tests wurden durch eine Prüfungskommission, gestellt durch die Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie, abgenommen.

Nun gilt die 18-monatige Laufbahnausbildung als erfolgreich abgeschlossen - somit stehen unserer Berufsfeuerwehr zehn neue Brandmeister zur Verfügung.

Wir wünschen den Kollegen für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute und mögen sie immer sicher von ihren Einsätzen zurückkommen.

Quelle: Stadt Worms