25.03.2024 / Einsatzbericht

Verkehrsunfall auf der B9

In der Nacht auf den Sonntag, 24. März, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B9.

In Aktion: Ein Einsatzfahrzeug unserer Feuerwehr.

Zeitweise Sperrung der B9

In der Nacht auf den heutigen Sonntag, 24. März, wurde gegen 1.41 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug auf der B9 (Fahrtrichtung Worms zwischen den Anschlussstellen Rheinufer 2 und Flugplatz) gemeldet. Am Einsatzort fanden unsere Kollegen tatsächlich nur ein betroffenes Auto vor. Alle drei Insassen hatten den Pkw bereits selbstständig verlassen und musste auch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie aus. Außerdem klemmten sie die Fahrzeugbatterie ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Während des Einsatzes war die B9 zeitweise voll gesperrt.

Vor Ort waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.

Die freiwillige Einheit Stadtmitte konnte frühzeitig aus dem Einsatz herausgelöst werden und übernahm dann den Stadtschutz.

Feuerwehrkräfte im einsatz auf der B9.
Quelle: Stadt Worms